Apple-Tablet

479 Euro kostet das iPad 2 – mindestens

Nach dem Tsunami in Japan war unklar, ob auch die Produktion des iPad 2 betroffen war und das Apple-Tablet außer in Japan auch in anderen Ländern später erscheinen würde. Apple hält aber am Termin fest. Das iPad 2 wird am Freitag, dem 25. März, in 25 weiteren Ländern erhältlich sein – darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ab 17 Uhr wird man das iPad 2 am Freitag im Laden kaufen können. Per Internet bestellen kann man das neue Tablet bereits ab 2 Uhr morgens. Preise hat Apple auch schon genannt.


Das Apple iPad 2 wird zwischen 479 Euro und 799 Euro kosten und wie geplant am Freitag erscheinen
Das Apple iPad 2 wird zwischen 479 Euro und 799 Euro kosten und wie geplant am Freitag erscheinen

Das iPad 2, das nur über WLAN, nicht aber über Mobilfunk online gehen kann, kostet 479 Euro (16 GB), 579 Euro (32 GB) und 679 Euro (64 GB). Das Tablet mit UMTS-Modem kostet 599 Euro, 699 Euro und 799 Euro.

10 Stunden mit einer Akkuladung

Das iPad 2 ist schneller geworden. Dafür sorgt der neue Dual-Core-Prozessor mit dem Namen A5. Er soll bis zu zweimal schneller sein. Die Grafik soll sogar bis um den Faktor 9 beschleunigt werden.

Das neue Apple-Tablet kann sowohl in GSM- als auch in CDMA-Netzen funken. Es hat zwei Kameras, ein Gyroscope und HDMI-Geräte lassen sich über einen Adapter anschließen, über den das iPad 2 gleichzeitig auch geladen werden kann.

Trotz der größeren Leistung ist die Akkulaufzeit gleich geblieben. 10 Stunden hält das iPad 2 mit einer Akkuladung durch. Alternativ bleibt es über einen Monat im Standby.



22. March 2011 | 22:36 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple-Tablet, iPad 2, Termin, Preis


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz