Samsung

Galaxy S2 Mini: Gar nicht mal so klein

Die Smartphones sind immer größer geworden. Spitzenmodelle haben mittlerweile einen Bildschirm von mehr als 4 Zoll. Da dies manchen aber wieder zu groß ist, gibt es auch immer mehr Mini-Modelle mit Spitzenleistung. Samsung wird im April das Galaxy S2 Mini herausbringen.

Dies berichtet das US-Blog Engadget, das interne Unterlagen des britischen Mobilfunkers Three veröffentlicht hat.


Das Samsung Galaxy S2 Mini wartet doch mit guten Werten auf (Bild: Engadget)
Das Samsung Galaxy S2 Mini wartet doch mit guten Werten auf (Bild: Engadget)

Ganz so klein ist das Samsung Galaxy S2 Mini aber nicht. Es hat einen 3,7 Zoll großen, kapazitiven Touchscreen, der 800 x 480 Bildpunkte anzeigt. So groß ist auch das iPhone 4. Auch die Leistung wird vergleichbar sein.

Downloads mit bis zu 21 Mbit/s

Das Galaxy S2 Mini läuft unter Android 2.3. Der Prozessor ist mit 1,4 GHz getaktet, scheint aber nur einen Kern zu besitzen. Über HSPA+ können Daten mit bis zu 21 Mbit/s heruntergeladen und mit bis zu 5,76 Mbit/s verschickt werden.

Zur weiteren Ausstattung gehören GPS, WLAN n, eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz sowie eine Zweitkamera für Video-Telefonate auf der Vorderseite.



21. March 2011 | 11:58 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Samsung, Galaxy S2 Mini, Android 2.3


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz