webOS

HP TouchPad: So teuer wie das iPad

Hewlett-Packard will mit dem webOS-Tablet TouchPad das iPad direkt angreifen. Es ist nicht nur so groß wie das Apple-Tablet, es wird auch so viel kosten. HP hat jetzt Termine und Preise für die einzelnen TouchPad-Varianten genannt.

Im Juni werden die beiden TouchPads ohne UMTS-Modem erscheinen. Die Version mit einem Speicher von 16 GB wird 499 Euro kosten, das HP Touchpad 32 GB dann 599 Euro. Ende Juli oder Anfang August erscheint auch das webOS-Tablet mit UMTS-Modem. Dieses hat einen 32 GB großen Speicher und kostet 699 Euro.


Das HP TouchPad wird soviel kosten wie das iPad
Das HP TouchPad wird soviel kosten wie das iPad

Das HP TouchPad ist das erste Tablet mit webOS. Es hat einen 9,7 Zoll großen Touchscreen, der 1.024 x 768 Punkte anzeigt. Das HP-Tablet misst 24,2 x 19,0 x 1,4 cm und wiegt 740 Gramm.

Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz

Die technischen Wert sind solide: ein Snapdragon-Prozessor mit zwei Kernen, die jeweils mit 1,2 GHz getaktet sind, 1 GB Arbeitsspeicher und ein Speicher von wahlweise 16 GB oder 32 GB.

Das erste Modell wird nur über WLAN b/g/n ins Internet gelangen, später wird es auch ein TouchPad geben, das über HSPA+ online gehen kann.

Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 2.1, die üblichen Sensoren, eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Frontseite für Video-Telefonate und auch ein Hochleistungs-Audiosystem.



17. March 2011 | 19:59 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: webOS, HP TouchPad, Preis, Termin


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz