webOS

HP Veer: O2 bringt Mini-Pre ab Mai

Als HP Palm Anfang Februar neue Geräte mit webOS vorstellte, war das Tablet HP Touchpad die Attraktion, das kleine HP Veer aber die Überraschung. HP hatte das Pre geschrumpft, es aber dennoch technisch auf den aktuellen Stand gebracht.

Das HP Veer ist keine Billigausgabe wie das Palm Pixi seinerzeit, es ist lediglich kleiner und kompakter als das Pre. Per Twitter kündigte Telefonica O2 nun an, das HP Veer ab Mai anzubieten. Ein Preis wurde allerdings noch nicht genannt.


Das HP Veer gibt es ab Mai bei O2
Das HP Veer gibt es ab Mai bei O2

Mit 5,5 x 8,4 x 1,5 cm deckt das HP Veer gerade eine Kreditkarte ab und ist dünner als ein Kartenspiel. Es wiegt 103 Gramm. Wie beim Pre lässt sich eine komplette QWERTY-Tastatur nach unten herausziehen. Allerdings wird man wohl mit dem Fingernagel darauf tippen müssen.

Snapdragon-Prozessor mit 800 MHz

Entsprechend klein ist auch der Touchscreen ausgefallen. Er misst 2,6 Zoll in der Diagonalen und zeigt 320 x 400 Bildpunkte an.

Neben einem 800 MHz schnellen Snapdragon-Prozessor finden sich im HP Veer 512 MB Arbeitsspeicher und ein Datenspeicher von 8 GB.

Ins Internet gelangt das HP Veer über HSPA+ oder WLAN b/g. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth, GPS und eine 5-Megapixel-Kamera. Auf dem HP Veer läuft webOS 2.2.



17. March 2011 | 10:40 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: webOS, HP Veer, Telefonica O2


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz