Skobbler

ForeverMap: OpenStreetMap auf dem Android-Handy

Der Navigationsspezialist Skobbler hat noch eine Nebenbeschäftigung: ForeverMap bringt die europäischen Karten von OpenStreetMap (OSM) auf das Smartphone, ohne mit dem Internet verbunden sein zu müssen.

Bisher gab es nur eine Version für iPhone und iPad, jetzt folgt ForeverMap für Android. Es handelt sich dabei um keine Navigationslösung fürs Auto mit Anweisungen, an welcher Ecke man abbiegen muss.


ForeverMap for Android
ForeverMap for Android

ForeverMap zeigt lediglich die Karte an. Sehenswürdigkeiten, Cafés und Restaurants werden darauf gekennzeichnet. An manchen Orten gibt es auch einen Wikipedia-Artikel zu lesen.

Die Karten lassen sich länderweise auf dem Smartphone speichern. Es gibt eine Gratis-Version, bei der die Karten über Peer-to-Peer (P2P) heruntergeladen werden, und eine kostenpflichtige, die direkt auf den Server zugreift. Der Funktionsumfang ist gleich.



9. March 2011 | 15:15 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Skobbler, ForeverMap, OpenStreetMap, Android


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz