QWERTZ-Tastatur

Samsung Galaxy Pro: Noch ein Blackberry mit Android

Wer einen vollständige QWERTZ-Tastatur bevorzugt, statt auf dem Touchscreen zu tippen, und keine Schiebe- oder Klappmechnismen mag, sucht letztlich ein Smartphone im Blackberry-Format. Es gibt schon Geräte mit Symbian und mit Android, jetzt fügt Samsung ein weiteres hinzu: das Galaxy Pro.

Das Samsung Galaxy Pro hat einen 2,8 Zoll großen Touchscreen, der 320 x 240 Bildpunkte anzeigt. Innen stecken ein 800-MHz-Prozessor, 512 MB RAM sowie ein 2 GB großer Speicher, der sich über eine Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitern lässt.


Das Samsung Galaxy Pro erscheint im Blackberry-Format
Das Samsung Galaxy Pro erscheint im Blackberry-Format

Daten können über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s auf das Samsung Galaxy Pro geladen werden. Alternativ kann man auch über WLAN b/g/n online gehen. Zur weiteren Ausstattung gehören A-GPS, die üblichen Sensoren und ein 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus.

Android 2.2 Froyo

Das Galaxy Pro ist mit 6,7 x 10,9 x 10,7 cm und 103 Gramm kompakt und leicht. Die QWERTZ-Tastatur besteht aus vier Reihen. Die Leertaste und die Eingabetaste sind nicht besonders groß. Die Ziffern befinden sich in der Zweitbelegung. Allerdings gibt es ausgewiesene Pfeiltasten.

Zwischen Tastatur und Bildschirm befinden sich die vier üblichen Android-Tasten. Auf dem Samsung Galaxy Pro läuft das nicht mehr aktuelle Android 2.2 Froyo, über das Samsung seine Oberfläche TouchWiz gelegt hat.



8. March 2011 | 11:42 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: QWERTZ-Tastatur, Samsung Galaxy Pro, Android 2.2, TouchWiz, Blackberry-Format


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz