Analysten

Android-Tablets werden iPad überholen

Alle schauen auf die neuen Tablets. Das Motorola Xoom mit Android 3.0 Honeycomb ist gerade erschienen, das Apple iPad 2 wird in diesem Monat folgen. Die Ananlysten schauen aber bereits in die Zukunft. Da wird dann Android vorne liegen.

Mike Abramsky, General Manager von RBC Capital Markets, sieht laut Boy Genius Report den Verkauf von Tablets in den nächsten Jahren explodieren. 185 Millionen Tablets sollen bis Ende 2014 über die Ladentheke gegangen sein.


Das Motorola Xoom ist das erste Tablet mit Android Honeycomb
Das Motorola Xoom ist das erste Tablet mit Android Honeycomb

Der Umsatz soll von 11 Milliarden Dollar im letzten Jahr auf 70 Milliarden Dollar im Jahr 2014 steigen. Den größten Marktanteil werden dann aber die Android-Tablets haben. Bei 40 Prozent soll dieser dann liegen.

Günstige Tablets

Androids Vorteil sei, dass die Hardware-Entwickler freie Hand hätten, um unterschiedliche Geräte zu bauen. Das würde Innovationen bringen, aber auch sehr günstige Tablets.

Nach einigen Messen und Pressekonferenzen in den letzten Wochen, sind nun alle Tablets angekündigt, die dieses Jahr erscheinen sollen – zumindest alle wichtigen.

Schon bei den Smartphones hatte Apple mit dem iPhone vorgelegt. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Geräten hat sich Android mittlerweile aber einen höheren Marktanteil erkämpft.



5. March 2011 | 11:26 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Analysten, Android, Tablet, iPad, 2014


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz