Apple

Smart Cover: Schutz fürs iPad 2

Die Zahlen sprachen für sich, die Steve Jobs gestern oben auf der Bühne präsentierte. Dennoch hat man das iPad 2 noch nicht selbst in der Hand gehalten. Also hatte Apple auch etwas fürs Auge vorbereitet: ein Bildschirm-Schutz in zehn Farben.

Dahinter steckt aber auch ein pfiffige Idee. Statt einer Hülle, die das iPad 2 ganz umschließt, gibt es eine Abdeckung nur für das Display. Das Smart Cover ist nicht flexibel, kann aber an drei längst verlaufenden Rillen gefaltet werden.


Das iPad 2 mit Smart Cover
Das iPad 2 mit Smart Cover

Auf diese Weise lässt sich ein Ständer bauen, auf dem das iPad 2 sowohl im Quer- als auch Hochformat stehen kann.

Automatisch an- oder auschalten

Auf dem iPad 2 gehalten wird das Smart Cover von Magneten, die die Abdeckung auch auf die richtige Position ziehen. Es kann also nicht ein Stück des Displays frei und ungeschützt bleiben.

Über die Magnete wird auch ein Schalter im iPad aktiviert, der das iPad startet, wenn das Smart Cover abgenommen wird oder in den Schlafmodus versetzt, wenn es zugedeckt wird.

Die einfache Ausführung in einer Kunstfaser kostet 39 Dollar. Das Smart Cover in Leder kostet 69 Dollar.



3. March 2011 | 18:05 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPad 2, Smart Cover, Schutz, Ständer


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz