Blackberry-Format

Vodafone bringt Motorola Pro

Im zweiten Quartal, also zwischen April und Juni, wird Vodafone das Motorola Pro ins Programm aufnehmen. Das Android-Smartphone im Blackberry-Format hat oberhalb der QWERTZ-Tastatur einen ungewöhnlich großen Bildschirm.

Der Touchscreen misst 3,1 Zoll und hat damit viel Platz für 320 x 480 Bildpunkte. Das ist mehr, als andere Geräte im Blackberry-Format bieten.


Das Motorola Pro wird im zweiten Quartal bei Vodafone erscheinen
Das Motorola Pro wird im zweiten Quartal bei Vodafone erscheinen

Im Motorola Pro stecken ein 1-GHz-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und 2 GB interner Speicher, der um eine Micro-SD-Karte erweitert werden kann, die bis zu 32 GB fassen darf. Motorola legt eine 8 GB große Speicherkarte bei.

Quickoffice vorinstalliert

Daten lassen sich über HSDPA mit bis zu 10,2 MBit/s auf das Motorola Pro laden. Alternativ kann man über WLAN online gehen. Einen A-GPS-Empfänger und einen Kompass gibt es auch.

Das Motorola Pro läuft unter Android 2.2 Froyo, über das die Oberfläche Motoblur gelegt wurde. Quickoffice ist in der Vollversion vorinstalliert.

Dockingstation optional

Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und doppeltem LED-Blitz. HD-Videos kommen über DNLA auf den HD-Fernseher.

Das Motorola Pro misst 6,0 x 11,9 x 1,2 cm und wiegt 134 Gramm. Auf Wunsch gibt es auch eine Dockingstation für Schreibtisch oder Nachtschränkchen.



1. March 2011 | 17:11 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Blackberry-Format, Android, Motorol Pro, Vodafone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz