LG Optimus Chat

LG: Neue Android-Handys unter 200 Euro

Für die offizielle Vorstellung im Rahmen des Mobile World Congress waren sie nicht gut genug: Das LG P350 Optimus Me und das LG C550 Optimus Chat sind einfache Android-Handys, die weniger als 200 Euro kosten.

LG Optimus Chat
LG Optimus Chat
Beide Handys haben einen 2,8 Zoll großen Touchscreen, der 320 x 240 Bildpunkte anzeigt. Beim Optimus Chat lässt sich darunter noch eine QWERTZ-Tastatur hervorziehen.

Über Android 2.2 Froyo hat LG Electronics die Oberfläche Optimus UI gelegt. Ins Internet gelangen Optimus Me und Optimus Chat über HSDPA und WLAN. Zu den konkreten Geschwindigkeiten äußert sich LG aber nicht.

179 Euro bzw. 199 Euro

Der interne Speicher von 2 GB lässt sich über eine Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. Zur weiteren Ausstattung gehören A-GPS, ein Kompass und eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Das LG Optimus Me und das LG Optimus Chat sollen ab sofort für 179 Euro bzw. 199 Euro im Handel erhältlich sein. Bei den bekannten Online-Händlern kann es aber nur vorbestellt werden.



21. February 2011 | 13:54 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: LG Optimus Chat, LG Optimus Me, Android, LG Electronics


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz