4.8-Zoll-Display

Acer Iconia Smart: Android-Handy mit Überlänge

Zum Mobile World Congress hat Acer ein Smartphone vorgestellt, das sich auf den ersten Blick von anderen unterscheidet. Das Iconia Smart ist extrem lang. Innen steckt mit Android Gingerbread und einem Snapdragon-Prozessor aber nur die übliche Kost.

Der Touchscreen misst 4,8 Zoll und zeigt 1.024 x 480 Punkte an. Das Acer Iconia Smart ist aber nur 6,5 cm breit und liegt damit auch noch gut in der Hand, wenn man es hochkant hält. Dafür hat es Überlänge, es ist 14 cm lang.


Das Acer Iconia Smart ist extrem lang
Das Acer Iconia Smart ist extrem lang

Quer gehalten hat man dann beim Surfen im Internet 1.024 Pixel zur Verfügung, worauf die meisten Websites passen, ohne zoomen oder scrollen zu müssen.

Downloads mit bis zu 14,4 Mbit/s

Über Android 2.3 Gingerbread wurde die Oberfläche Acer UI gelegt, die allerdings nur wenige Anpassungen bringt. Innen steckt ein Snapdragon-Prozessor, der mit 1 GHz getaktet ist.

Daten lassen sich über HSDPA mit bis zu 14,4 MBit/s auf das Iconia Smart laden. Alternativ kann man auch über WLAN n online gehen. Zur weiteren Ausstattung gehören A-GPS und eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz auf der Rückseite.

Vor dem Sommer für 499 Euro

Darüber lassen sich auch HD-Videos in 720p aufnehmen, die sich über HDMI oder DLNA an einen HD-Fernseher ausgegeben werden können. Die Zweitkamera auf der Vorderseite fasst nur 2 Megapixel und ist für Video-Telefonate gedacht.

Das Acer Iconia Smart steckt in einem Metallgehäuse und ist 185 Gramm schwer. Es soll noch vor dem dem Sommer erscheinen und 499 Euro kosten.



18. February 2011 | 12:23 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: 4.8-Zoll-Display, Acer Iconia Smart, Android Gingerbread, Snapdragon-Prozessor


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz