INQ

Zwei Handys mit Facebook angekündigt

Gerüchte um ein Facebook-Handy gab es immer wieder. Facebook-Manager Dan Rose machte diesen Anfang des Jahres ein Ende. Es werde kein Handy von Facebook geben, aber welche, die die Facebook-API nutzen würden. Jetzt hat INQ die ersten zwei Geräte angekündigt.

Das INQ Cloud Touch wird unter Android 2.2 laufen und eine Oberfläche namens Visual Media Feed erhalten, die einen schnellen Zugang zu Status-Updates, Links, Bildern und Videos auf Facebook bietet.


Das INQ Cloud Touch bietet einen schnellen Zugriff auf Facebook
Das INQ Cloud Touch bietet einen schnellen Zugriff auf Facebook

Es wird das erste Handy sein, das die Facebook Social Graph API nutzt und zumindest in dieser Hinsicht Facebooks Segen erhalten hat. Zudem kann man über Facebook Single Sign On schneller auf andere Dienste zugreifen.

Schneller Internetzugang

Das INQ Cloud Touch hat einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, der 320 x 400 Bildpunkte anzeigt, einen 600-MHz-Prozessor und eine 5-Megapixel-Kamera.

Daten können über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s auf das INQ Cloud Touch geladen werden und über HSUPA mit bis zu 5,76 Mbit/s verschickt werden.

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN b/g, Bluetooth und GPS. Eine 4 GB große Micro-SD-Karte wird mitgeliefert.

HTC-Handy mit Facebook-Taste

Das INQ Cloud Touch soll im April in Großbritannien erscheinen. Ein kleineres Modell mit einem 2,6-Zoll-Touchscreen und einer QWERTY-Tastatur, das INQ Cloud Q, soll im Sommer folgen.

Engadget berichtet zudem unter Berufung auf die Financial Times, das HTC ein Android-Smartphone plane, das eine Taste hat, über die sich direkt Facebook Mobile aufrufen lässt.



10. February 2011 | 21:53 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: INQ, HTC, Facebook, Android, INQ Cloud Touch, INQ Cloud Q, Visual Media Feed, Facebook Social Graph API


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz