3D-Kamera

LG G-Slate: Android-Tablet mit 3D-Display

Wer sich einen Film auf dem Tablet anschauen möchte, muss nicht auf 3D verzichten. LG Electronics hat jetzt das LG G-Slate angekündigt, das erste Tablet mit 3D-Kamera und 3D-Display. In Kürze will LG auch das erste 3D-Smartphone vorstellen, das LG Optimus 3D.

Das 3D-Tablet wird zuerst in den USA erscheinen – als T-Mobile G-Slate – im März oder April und später auch in Europa. Hierzulande könnte es allerdings LG Optimus Pad heißen. Sicher ist der Name aber noch nicht.


Das LG G-Slate wird zuerst in den USA bei T-Mobile erscheinen
Das LG G-Slate wird zuerst in den USA bei T-Mobile erscheinen

Das LG G-Slate wird einen 8,9 Zoll großen, kapazitiven Touchscreen haben, dessen Bilder sich nur in 3D sehen lassen, wenn man eine entsprechende Brille aufgesetzt hat.

HD-Videos in 3D aufnehmen

Die 3D-Brille scheint auf den ersten Blick ein Nachteil zu sein. Beim Smartphone LG Optimus 3D geht dies auch ohne. Dort muss man allerdings im rechten Winkel auf das Display schauen. Das LG-Slate kann man auch auf den Tisch stellen und dann vom Sofa aus schauen.

Auf dem Tablet selbst lassen sich HD-Videos in 720p sehen, per HDMI auf einem HD-Fernseher auch in 1080p. Die 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite kann Videos in 1080p aufnehmen – dank der zwei Linsen auch in 3D.

Nvidia Tegra 2 und Android 3.0

Im LG G-Slate stecken der Dual-Core-Prozessor Nvidia Tegra 2, der mit 1 GHz getaktet ist, und ein 32 GB großer Speicher.

Das LG G-Slate läuft unter Android 3.0 Honeycomb und kann sowohl über Mobilfunk also auch über WLAN ins Internet gehen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

2. February 2011 | 14:56 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: 3D-Kamera, LG G-Slate, T-Mobile USA, Android 3.0, Android Honeycomb, Tablet, LG Electronics


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz