LG Optimus 3D

LG kündigt 3D-Handy an

Zum Mobile World Congress wird LG Electronics das erste Smartphone mit einem 3D-Bildschirm vorstellen – das LG Optimus 3D. Eine spezielle 3D-Brille wird man nicht benötigen, um die Bilder in 3D zu sehen.

Phandroid hält dies für das LG Optimus 3D (Bild: Phandroid)
Phandroid hält dies für das LG Optimus 3D (Bild: Phandroid)
Diese erscheinen aber nur dreidimensional, wenn man gerade auf den Bildschirm blickt. Sich 3D-Filme auf diese Weise anzuschauen, kann also anstrengend werden, da man weder Handy noch Kopf bewegen darf.

Um selbst Fotos und wahrscheinlich auch Videos in 3D aufzunehmen, hat das LG Optimus 3D eine Kamera mit zwei Linsen.

Mit 3D-Prozessor von Nvidia?


Für genügend Leistung wird wahrscheinlich ein neuer Dual-Core-Prozessor sorgen – der Nvidia Tegra 2 3D, der für dieses Frühjahr angekündigt wurde.

Videos und Fotos lassen sich vom LG Optimus 3D über HDMI oder DLNA an entsprechende HD-Geräte ausgeben.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

1. February 2011 | 19:01 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: LG Optimus 3D, LG Electronics, 3D-Bildschirm, Nvidia Tegra 3D, MWC 2011


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz