MobileNavigator

Navigon: Neues Car Kit für das iPhone 4 (Update)

Zur MacWorld in San Francisco hat Navigon eine neue Autohalterung für das iPhone vorgestellt. Auf dem iPhone soll dann selbstverständlich Navigons Navigations-Software MobileNavigator laufen.

 

(Update: Wir waren davon ausgegangen, dass dies ein neues Modell ist. Die Pressestelle hat uns aber bestätigt, dass dieses Car Kit in Deutschland bereits erhältlich ist.)


Die Halterung wird an der Windschutzscheibe befestigt, sodass die GPS-Signale optimal empfangen werden  können und die Sicht des Fahrers nicht versperrt wird.

 

Das neue Navigon Car Kit für das iPhone 4
Das neue Navigon Car Kit für das iPhone 4

Über den Zigarettenanzünder wird ein USB-Anschluss bereitgestellt. Das Kabel vom USB-Charger zum iPhone soll mit anderthalb Meter besonders lang sein.

Schon länger in Europa erhältlich


Navigon bezeichnet das Car Kit in den USA als ein "Beispiel für deutsches Technik-Design". Vorerst wird es das Car Kit nur in den USA geben – bis Anfang Februar für 44,99 Dollar, danach für 49,99 Dollar.

In die neue Autohalterung passen die drei iPhone-Modelle 3G, 3GS und 4. Das sind auch die iPhones, auf denen die aktuelle Version des Navigon MobileNavigator läuft.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

28. January 2011 | 16:16 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: MobileNavigator, Navigon, Navigation, Autohalterung, Car Kit


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz