HP Palm

Drei Namen für zwei webOS-Tablets

Am 9. Februar wird HP Palm zwei Tablets vorstellen – mindestens zwei. Unter den bisher bekannten Namen Topaz und Opal scheinen beide bloß entwickelt worden zu sein. Beim US-Markenamt hat HP Palm jetzt drei neue Namen beantragt.

Das muss aber nicht heißen, dass diese Namen auch zum Einsatz kommen. Gerne werden diese auf Vorrat registriert. So hatte HP Palm im letzten Sommer den Namen Palmpad zum Schutz beantragt. Dem wurde aber nicht stattgegeben.


So soll das HP Topaz aussehen (Bild: Engadget)
So soll das HP Topaz aussehen (Bild: Engadget)

Jetzt, kurz vor der Vorstellung der ersten Tablets mit webOS hat HP Palm die Namen Touchslate, Touchcanvas und Duopad beantragt. Der letzte Name lässt mutmaßen, dass es auch ein Netbook mit zwei Touscreens geben könnte.

Ein Tablet im Sommer, eines im Herbst

Die beiden Tablets Topaz und Opal sollen einen 9 bzw. 7 Zoll großen Touchscreen und wie das Palm Pre einen Gestenbereich haben – sogar in doppelter Ausführung für Hoch- und Querformat.

Der Internetzugang erfolgt über WLAN. Ein zweites Modell soll auch über UMTS online gehen können und ein drittes Modell später über LTE.

Das HP Palm Topaz soll im Sommer erscheinen, das HP Palm Opal dann im September – unter welchem Namen auch immer.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

26. January 2011 | 19:10 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: HP Palm, Tablet, webOS, Name, US-Markenamt, Touchslate, Touchcanvas, Duopad


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz