Mobil-Prozessoren

Tegra 2 3D: Tablets mit 3D-Display

Die meisten Smartphones und Tablets, die Anfang Januar zur CES 2011 vorgestellt wurden, haben zwei Dinge gemeinsam: Sie werden vom Dual-Core-Prozessor Nvidia Tegra 2 angetrieben und können HD-Bilder über einen HDMI-Port ausgeben. Zum Mobile World Congress im Februar wird Nvidia zwei Nachfolger präsentieren, die 3D-fähig sind.

Dies berichtet unter anderem das Portal Bright Side of News. Der Tegra 2 3D soll ebenfalls zwei Cortex-A9-Kerne besitzen, die allerdings mit 1,2 GHz getaktet sind. Der Prozessor soll dann auch ein 3D-Display ansteuern können.


Diese Tegra-Prozessoren soll Nvidia für 2011 planen
Diese Tegra-Prozessoren soll Nvidia für 2011 planen

Bereits im Frühjahr soll die Produktion des Nvidia Tegra 2 3D starten, sodass der Prozessor schon in Smartphones und Tablets zu finden sein kann, die noch vor dem Sommer vorgestellt werden.

Full HD auf dem Tablet

Im Herbst will Nvidia dann Prototypen des Tegra 3 zeigen, der bereits über vier Cortex-A9-Kerne verfügt, die dann mit 1,5 GHz getaktet sind.

Mit dem Nvidia Tegra 3 soll die Grafik dreimal schneller werden. Auf dem Tablet wird dann eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Punkten unterstützt, auf dem Smartphone sind es immerhin noch 1.366 x 768 Punkte.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

24. January 2011 | 15:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Mobil-Prozessoren, Nvidia Tegra 2 3D, Nvidia Tegra 3, Dual-Core-Prozessor, Quad-Core-Prozessor, Smartphone, Tablet, 3D-Display


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz