Android Honeycomb

Toshibas neues Tablet

Nach dem wenig erfolgreichen Tablet Folio 100 startet Toshiba nun einen zweiten Anlauf – mit Android 3.0 Honeycomb und einer Website, die zwar keinen Namen verrät, aber ein paar Details.

Der kapazitive Touchscreen des neuen Toshiba-Tablets misst 10,1 Zoll und zeigt 1.280 x 800 Bildpunkte an. Das ist die gleiche Größe, aber eine höhere Auflösung als beim Folio 100.


Das neue Toshiba-Tablet hat einen 10,1 Zoll großen Touchscreen und läuft unter Android Honeycomb
Das neue Toshiba-Tablet hat einen 10,1 Zoll großen Touchscreen und läuft unter Android Honeycomb

Im Tablet stecken Nvidias Tegra-2-Prozessor, WLAN, Bluetooth, ein HDMI-Ausgang und ein Steckplatz für SD-Karten. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera, auf der Frontseite eine Zweitkamera für Videotelefonate mit 2 Megapixel. Der Akku lässt sich austauschen.

Das neue Toshiba-Tablet scheint ein Nachfolger des Folio 100 zu sein, das zur IFA 2010 vorgestellt wurde. Das erste Tablet hatte ein 10,1-Zoll-Display sowie Nvidias Tegra-2-Prozessor und lief unter Android 2.2.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

24. January 2011 | 11:17 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android Honeycomb, Toshiba, Tablet


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz