Android 2.3
Sony Ericsson Vivaz 2 in Russland gesichtet
Das russische Portal mobile-review.com, das ein Händchen dafür hat, an Prototypen oder Insider-Informationen zu gelangen, hat das Sony Ericsson MT15i getestet. Es könnte als Vivaz 2 auf den Markt kommen.
Es ist zwar etwas größer, erinnert äußerlich aber stark an das Sony Ericsson Vivaz. Technisch hat es aber zugelegt und auch ein neues Betriebssystem erhalten: Android 2.3 lief auf dem getesteten Gerät.

Das Sony Ericsson MT15i könnte das Vivaz 2 sein (Bild: mobile-review.com)
Sony Ericsson scheint eine Präferenz für Android entwickelt zu haben. Zur CES wurde gerade erst das Sony Ericsson Xperia Arc vorgestellt, das ebenfalls unter Android läuft und ähnliche technische Werte aufweist, allerdings einen etwas größeren Bildschirm hat und in einem anderen Gehäuse steckt.
Sonys Bravia-Technik
Das Sony Ericsson MT15i hat einen Touchscreen, der weniger als 4 Zoll misst, wahrscheinlich 3,7 Zoll. Er zeigt eine hohe Auflösung von 854 x 480 Bildpunkten und setzt wie das Arc auf Sonys Bravia-Technik, die auch bei Sonnenlich ein gutes Bild liefert.
Innen stecken ein mit 1 GHz getakteter Snapdragon-Prozessor, 512 MB RAM, ein 300 MB großer Speicher, der über eine Micro-SD-Karte erweitert werden kann und sollte, sowie WLAN, Bluetooth, GPS und diverse Sensoren.
Sonys Exmor-R-Sensor
Das Sony Ericsson MT15i kann sowohl in GSM- als auch in CDMA-Netzen funken, ist also auch für den US-Markt gedacht.
Auf der Rückseite des Vivaz 2 befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera mit Sonys Exmor-R-Sensor. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Mini-HDMI-Ausgang sowie eine Zweitkamera auf der Vorderseite.
Mehr auf Pocketbrain
- Xperia Arc: Noch mehr Multimedia
- Sony Ericsson: Kein Android 2.4 auf dem Arc
- Playstation Phone wird im Februar vorgestellt
- Sony Ericsson Vivaz: Das Handy als Camcorder
Mehr im Internet

News abonnieren
Pocketbrain.mobi





