Hugh Hefner

Playboy: Das iPad wird zum BunnyPad

Ab März wird es alle Ausgaben des Playboy auch auf dem iPad geben. Das gab Playboy-Chef Hugh Hefner über Twitter bekannt. Auf Nachfrage fügt er hinzu: unzensiert.

Bisher war das in der Apple-Welt undenkbar. Erotik-Inhalte wurden erst gar nicht in den Apple App Store aufgenommen. Für das iPhone gibt es den Playboy deshalb auch nur in einer sehr züchtigen Version.

Auf dem iPhone geht alles züchtig zu
Auf dem iPhone geht alles züchtig zu
Wegen allzu freizügiger Fotostrecken wurden in der Vergangenheit schon einige Nachrichten-Portale verbannt, anschließend übten sie Selbstzensur.

Playboy mit neuen Abo-Modell?

Hugh Hefner bezieht sich in seinen Tweets allerdings nicht auf die Online-Angebote des Playboy, sondern auf das Heft. Es ist also denkbar, dass der Playboy-Start im März in Zusammenhang mit dem neuen Abo-Modell steht, das Apple für Zeitungen und Zeitschriften vorbereitet.

Dann könnte die Regel gelten: Magazine wandern 1:1 auf das iPad. Die strikten Vorschriften für die Apps könnten aber bestehen bleiben.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

19. January 2011 | 17:14 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Hugh Hefner, Playboy, iPad, Apple


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz