Apple

Weißes iPhone wurde erfasst

Das iPhone 4 sollte auch in Weiß erscheinen. Doch es gab Probleme mit der Produktion, sodass der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde. Zuletzt hieß es, das weiße iPhone werde im Frühjahr erscheinen. Jetzt ist es in mehreren Warensystemen aufgetaucht.

Sowohl Vodafone Deutschland als auch Best Buy in den USA sollen das weiße iPhone 4 in ihrem internen System wieder listen. Das könnte ein Hinweis sein, dass es nun tatsächlich bald erscheint. Best Buy nennt den 27. Februar als Tag, an dem es "verfügbar" sein wird.


So soll es aussehen, wenn es einmal in den Regalen steht: Das iPhone 4 in Weiß
So soll es aussehen, wenn es einmal in den Regalen steht: Das iPhone 4 in Weiß

Als Grund für die mehrmalige Verzögerung wurde bislang immer nur eine vage Begründung genannt: Die Herstellung sei eine größere Herausforderung, als ursprünglich erwartet.

Zwei Glasflächen und ein Stahlrahmen

Aus Kreisen der Auftragsfertiger wurde aber berichtet, dass es bei der Produktion der weißen Glasscheibe schwierig sei, die Dicke der Farbschicht und die Sättigung aufeinander abzustimmen.

Das iPhone 4 besteht aus zwei Glasoberflächen, zusammengehalten von einem Stahlrahmen, der zugleich Teil der Antenne ist.

Das IPS-Display zeigt 960 x 640 Bildpunkte und nutzt die extrem hohe Punktdichte, um die Kanten bei Schriften, Fotos und Videos zu glätten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

19. January 2011 | 13:04 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPhone 4, weiß, Vodafone, Best Buy


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz