Speicherkarte

Kingston: Neue SD-Karten schreiben mit bis zu 35 MB/s

Im Smartphone müssen nicht die schnellsten Speicherkarten stecken. Diese sind vor allem dafür gedacht, HD-Videos oder Bilder-Serien in HD schnell auf die Karte zu schreiben. Kingston hat nun neue SDHC-Karten vorgestellt, die Daten mit bis zu 60 MB/s lesen und mit bis zu 35 MB/s schreiben können.

Dabei handelt es sich Speicherkarten nach dem Standard SDHC UHS-I UltimateXX, die dreimal schneller sind als SDHC-Karten der Klasse 10. Kingston bietet diese in den Größen 8 GB, 16 GB und 32 GB an.


Kingstons SDHC-UltimateXX-Karte schreibt Daten mit bis zu 35 MB/s
Kingstons SDHC-UltimateXX-Karte schreibt Daten mit bis zu 35 MB/s

Interessant sind die Speicherkarten auch für Handy-Besitzer, wenn diese in mehreren Geräten eingesetzt werden sollen. Aber auch die ersten Smartphones nehmen bereits HD-Videos in 1080p auf.

Nicht billig

Wer zudem seine Mediensammlung auf dem Smartphone des Öfteren neu bestückt, kann diese mit einer schnellen Speicherkarte auf dem Rechner auch schneller aufspielen.

Die SDHC-UHS-I-UltimateXX-Karten von Kingston kommen noch diesen Monat in den Handel und kosten 115 Euro, 232 Euro bzw. 465 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

18. January 2011 | 11:50 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Speicherkarte, Kingston, SDHC-Karte, Ultimate XX


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz