Countdown

Apple: 10.000 Dollar für 10.000.000.000 Downloads

Der Apple App Store steuert eine neue Rekordmarke an. In Kürze werden 10 Milliarden Anwendungen auf iPhone, iPad und iPod touch geladen worden sein. Wieder einmal hat Apple einen Countdown geschaltet und einen Preis ausgelobt.

Der Gewinner erhält ein iTunes-Guthaben von 10.000 Dollar. Man muss die zehnmilliardste Anwendung herunterladen, kann aber auch alternativ über ein Online-Formular teilnehmen. Das Mindestalter liegt bei 13 Jahren.


Countdown im Apple App Store
Countdown im Apple App Store

Den Zeitpunkt genau zu treffen, dürfte allerdings schwierig sein. Pro Sekunde werden ungefähr 2.000 Anwendungen heruntergeladen. In wenigen Tagen dürfte die Marke geknackt sein und der Sieger feststehen.

Mehr Preise zur ersten Millarde

Als es im Frühjahr 2009 um die erste Milliarde ging, hat bereits ein 13-jähriger gewonnen, Conner Mulcahey, praktischerweise in den USA wohnend.

Als Preis hatte Apple ein MacBook Pro 17 Zoll, einen iPod touch 32 GB, die Datensicherungs-Box Time Capsule und einen Gutschein für den iTunes Store im Wert von 10.000 Dollar ausgeschrieben.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

17. January 2011 | 19:22 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Countdown, iTunes App Store, Preis, Downloads, Apple App Store, iPhone, iPad, iPod touch


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz