Bold-Nachfolger

More Bold ist der Blackberry Dakota

Der Nachfolger des Blackberry Bold wird Dakota heißen. Das Blog The Boy Genius Report hat ein Foto und erste Details des neuen Spitzenmodells im klassischen Blackberry-Format veröffentlicht.

Der Blackberry Dakota hat einen kapazitiven Touchscreen erhalten. Mit einer Diagonalen von 2,8 Zoll und einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten zeigt er mehr als jetzt der Bold.


Blackberry Dakota (Bild: The Boy Genius Report)
Blackberry Dakota (Bild: The Boy Genius Report)

Das aktuelle Blackberry OS 6.1 soll auf dem Dakota laufen. RIM hatte aber auch schon den letzten Bold mit Blackberry 6 ausgestattet.

Near Field Communication

Über den Prozessor gibt es noch keine Informationen. Der Arbeitsspeicher ist mit 768 MB aber angenehm groß. Der Speicher für Daten und Programme fasst 4 GB.

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN b/g/n, Bluetooth, diverse Sensoren und eine 5-Megapixel-Kamera, die auch HD-Videos aufnehmen kann.

Eine Besonderheit des Blackberry Dakota ist der NFC-Chip, der sich bisher erst im Google Nexus S findet. Darüber soll man bald an Kassen bezahlen und sich eventuell im Unternehmen identifizieren können.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

14. January 2011 | 16:58 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Bold-Nachfolger, Blackberry Dakota, The Boy Genius Report, Touchscreen, Blackberry OS 6.1, RIM, NFC, Near Field Communication


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz