Conversation Mode

Google übersetzt on the fly

Einfach ins Handy sprechen, das Handy sagt die Übersetzung laut – das geht jetzt mit Google Translate. Zur IFA 2011 wurde dies bereis auf großer Bühne gezeigt, jetzt geht dies auch mit dem Android-Smartphone.

Auf diese Weise sind auch Unterhaltungen in ganzen Sätzen möglich. Allzu viel sollte man aber nicht erwarten. Google bezeichnet die aktuelle Version als experimentell oder im Alphastadium.


Google Translate auf dem Android-Handy
Google Translate auf dem Android-Handy

Der Conversation Mode versteht derzeit noch am besten Standardsprache. Bei Dialekten, Hintergrundgeräuschen und schnellem Sprechen könnte es schwierig werden.

Noch nicht auf Deutsch

Auch wenn Google zur IFA eine Übersetzung vom Deutschen ins Englische und zurück gezeigt hat (unten im Video ab Minute 27), so beherrscht Google Translate derzeit nur die Sprachen Englisch und Spanisch.

Mit der neuen Version von Google Translate wurde auch das Layout überarbeitet. Der Dienst beherrscht 53 Sprache bei der Übersetzung von Texten – von Afrikaans bis Jiddisch – und 15 Sprachen, wenn es nur darum geht, einen Begriff in das Mikrofon zu sprechen.

Die aktuelle Version von Google Translate gibt es im Android Market. Voraussetzung ist Android 2.1 oder eine neuere Version.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. January 2011 | 11:23 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Conversation Mode, Google Translate, Android, Übersetzung


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz