Apple iPhone

Klingelt's oder klingelt's nicht?

Das hätte nicht mehr die Frage sein sollen. Apple hatte es versprochen. An Neujahr blieben einige iPhone-Wecker stumm, die in der Nacht zuvor gestellt worden waren. Heute sollte alles wieder funktionieren, das tat es aber nicht.

Auch heute häuften sich Berichte, dass das iPhone am Morgen stumm blieb. Nach wie vor waren nur iPhones betroffen, bei denen der Wecktermin einmalig und nicht wiederkehrend gestellt wurde.


iPhone 4: Wird es morgen wieder klingeln?
iPhone 4: Wird es morgen wieder klingeln?

Dennoch scheint es so, dass bei einigen iPhones, bei denen der Fehler Neujahr auftrat, dieser nun behoben ist – bei anderen wiederum nicht.

Apple äußert sich, Apple schweigt

Apple hatte sich am Wochenende zu dem Problem geäußert, keinen Grund genannt, sondern nur den 3. Januar als Termin, an dem das Problem gelöst sein wollte.

Bei einem ähnlichen Fall zur Umstellung von Sommer- auf Normalzeit schwieg Apple sehr lang. Auch heute hat sich Apple noch nicht geäußert.

Noch irgendwo ein Wecker?


Wer nun auf Nummer sicher gehen will, morgen früh zur gewünschten Uhrzeit geweckt zu werden, hat drei Möglichkeiten:

1. Er stellt den Wecker mit einer wiederkehrenden Uhrzeit, 2. er nutzt eine andere Anwendung, oder 3. er lässt sich nicht vom iPhone wecken, sondern von einem richtigen Wecker – wie in den guten alten Zeiten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

3. January 2011 | 20:12 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple iPhone, Wecker, klingeln, Fehler, Problem


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz