Microsoft

Wo sind 1,5 Mio. Windows Phones?

Microsoft hat eine erste Bilanz gezogen. Innerhalb der ersten sechs Wochen seien 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 verkauft worden – an Netzbetreiber und Händler.

Achim Berg, bei Microsoft für die Vermarktung der Windows Phones zuständig, wertet diese Zahl als Erfolg. Allerdings ist damit nicht gesagt, wieviele Geräte auch tatsächlich verkauft wurden und wieviele noch in den Regalen liegen.

Microsoft-Manager Achim Berg verkündet erste Zahlen zu Windows Phone 7
Microsoft-Manager Achim Berg verkündet erste Zahlen zu Windows Phone 7
Zwei Zahlen gegenübergestellt, die sich eigentlich nicht vergleichen lassen: Etwas mehr als 35.000 Windows Phones liefert Microsoft jeden Tag an seine Händler aus. Google Android läuft dagegen auf 300.000 Smartphones, die täglich aktiviert werden.

Zahlenvergleiche

Da klafft eine riesige Lücke, und Achim Berg weist zurecht daraufhin, dass man nicht die aktuellen Zahlen vergleichen müsse, sondern die Zahlen beim Neustart eine Betriebssystems. Windows Phone 7 soll auf lange Sicht überzeugen.

Die Zahlenvergleiche sind nicht unüblich. Für das iPhone gibt es mehr als 300.000 Anwendungen im Apple App Store, für Google Android irgendetwas zwischen 100.000 und 200.000.

Alle wichtigen Anwendungen

Die etwas mehr als 4.000 Anwendungen im Windows Phone Marketplace machen sich dagegen mickrig aus. Aber auch hier gilt: Für ein neues Betriebssystem ist das viel.

Vor allem gibt es aber keine Beschwerden. Microsoft hat dafür gesorgt, dass die wichtigen Anwendungen vertreten sind.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

22. December 2010 | 12:13 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Microsoft, Windows Phone 7, Achim Berg, Verkaufszahlen, Windows Phone Marketplace


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz