Deutschland

Google Nexus S erscheint im Februar

Jetzt gibt es auch einen Termin, wann das Google Nexus S in Deutschland erscheinen soll. Das erste Smartphone, das mit Android 2.3 Gingerbread ausgeliefert wird, soll hierzulande im Februar nächsten Jahres in den Regalen erscheinen.

In den USA sowie in Großbritannien wird das Nexus S noch vor Weihnachten zu kaufen sein. Ebenfalls im Februar wird das von Samsung gebaute Smartphone auch in anderen Ländern zu haben sein.


Das Google Nexus S soll im Februar nach Deutschland kommen
Das Google Nexus S soll im Februar nach Deutschland kommen

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das Google Nexus S in Russland aber mit einem Super-Clear-LCD-Bildschirm statt mit einem AMOLED-Display ausgetattet sein. Schon seit einigen Monaten ist die Nachfrage an AMOLED-Bildschirmen höher, als Samsung diese produzieren kann.

Noch ein Android-Handy von Samsung

Mit welchem Bildschirm das Google Nexus S in Deutschland ausgestattet werden soll, ist noch nicht bekannt.

Das US-Blog Engadget berichtet unterdessen von einem weiteren Samsung-Smartphone mit Android Gingerbread. Es soll im Februar vorgestellt werden und ein 4,3 oder 4,5 Zoll großes Super-AMOLED-2-Display haben.

Nexus S nur mit Mindestanforderungen?

Zur weiteren Ausstattung zählen ein 1,2-GHz-Prozessor, HSDPA mit 14,4 Mbit/s, Bluetooth 3.0 und eine 8-Megapixel-Kamera. Das ist in etwa die Ausstattung, die man sich bereits vom Nexus S erhofft hat.

Das am Montag vorgestellte Smartphone bietet aber anscheinend nur die Mindestanforderungen von Android Gingerbread an die Hardware. Das Nexus S ist vor allem auch als Testgerät für Entwickler gedacht.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

8. December 2010 | 10:24 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Deutschland, Google Nexus S, Samsung, Android Gingerbread, Russland, Super-LCD-Display, Super-Clear-LCD-Display


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz