Bing

Microsoft: Streetside startet 2011

Am Computer oder Smartphone virtuell durch deutsche Straßen zu fahren, wird allgemein mit Google verbunden. Street View ist einfach der erste Dienst, der diese Aufmerksamkeit erhalten hat. Die anderen ziehen aber nach. Microsoft wird Bing Streetside im nächsten Jahr in Deutschland starten.

Ebenso wie Google wird Microsoft für Bing Streetside die Häuseransichten ganzer Straßenzüge fotografieren. Die Frage nach Persönlichkeitsrechten, Datenschutz und Verpixelung stellt sich daher auch Microsoft.


So sieht Bing Streetside aus
So sieht Bing Streetside aus

Googles Fehler, so heißt es dort, wolle man aber vermeiden. Microsoft habe daher im Vorfeld das Gespräch mit Politikern und Datenschützern gesucht.

Wann und wo aber die Bing-Autos durch Deutschland fahren, hat Microsoft in diesem Zusammenhang noch nicht gesagt. Gerade das war aber ein strittiger Punkt bei Google Street View.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

26. November 2010 | 19:29 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Bing, Microsoft, Streetside, Kartendienst, Häuseransichten, Panoramabilder


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz