EU

E-Plus: Günstiger im Ausland online

Wer in einem anderen EU-Land mit Smartphone oder Laptop online geht, zahlt ab Dezember als Kunde der E-Plus-Gruppe nur noch 49 Cent pro Megabyte. Das ist bis zu 75 Prozent weniger als bisher.

Der neue Preis für den mobilen Internetzugang gilt für die Prepaid-Marken Simyo, blau.de, blauworld, Medionmobile und Ortel sowie für alle Vertragskunden mit der Option "Reisevorteil plus".


E-Plus macht den Internetzugang im EU-Ausland günstiger (Bild: E-Plus)
E-Plus macht den Internetzugang im EU-Ausland günstiger (Bild: E-Plus)

Bislang wurde für ein Megabyte 1,95 Euro fällig, das zudem in Schritten zu 100 Kilobyte abgerechnet wurde. E-Plus hat aber auch die Taktung verbessert. Jetzt wird jede Onlinesitzung nur noch auf die nächsten 10 KB aufgerundet.

Ständig online bleiben


Sowohl mit neuem Preis als auch mit neuer Taktung wird es attraktiv, auch in anderen EU-Ländern mit dem Smartphone online zu bleiben – solange es um einen ständigen Fluss kleiner Datenmengen geht.

Den Upload von Urlaubsbildern sowie den Download großer E-Mail-Anhänge sollte man nach wie vor aus Kostengründen meiden. Viele Nutzer hatten bisher im Ausland den Internetzugang ganz abgeschaltet.

Nie mehr als 59,50 Euro zahlen


Damit die Kosten für das Daten-Roaming nicht ins Unermessliche steigen, hat die EU ein Kostengrenze von 59,50 Euro verordnet.

Bisher ließen sich damit 30 MB laden, jetzt sind es 120 MB. E-Plus ermöglicht es aber auch, die Kostengrenzen höher zu setzen oder sogar aufzuheben.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

23. November 2010 | 13:35 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: EU, Ausland, E-Plus, Simyo, blau.de, Internetzugang, Preis, Daten-Roaming


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz