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Apple iAds startet im Januar

Nicht nur das iPhone ist anders, sondern auch Apples Werbenetzwerk iAds. Die Werbung ist mit viel Multimedia angereichert und erscheint, ohne die aktuelle Anwendung zu verlassen. Im Januar 2011 startet iAds in Deutschland.

Gestartet hat Apple die Werbeplattform im Sommer in den USA. Im Dezember folgen nun Frankreich und Großbritannien.


Auch in Deutschland sieht man auf dem iPhone bald Apples Multimedia-Werbung
Auch in Deutschland sieht man auf dem iPhone bald Apples Multimedia-Werbung

Erste Werbepartner in Europa sind L’Oréal, Renault, Louis Vuitton, Nespresso, Perrier, Unilever, Citi, Evian, LG Display, AB InBev, Turkish Airlines und Absolute Radio.

Personalisierte Werbung

iAds berücksichtigt nicht nur den aktuellen Standort, sondern auch das Kaufverhalten im Apple App Store. Dadurch soll die Werbung noch besser zum iPhone-Nutzer passen.

Die Einnahmen werden wie üblich geteilt. Die Entwickler der Anwendungen, in denen die Werbung geschaltet wird, erhalten 60 Prozent der Einnahmen, Apple gönnt sich die restlichen 40 Prozent.


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18. November 2010 | 11:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Werbung, iPhone, Apple, iAds, Multimedia, Deutschland, Europa


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