Apple App Store

Google Voice: Zurück auf dem iPhone

Unter einer Nummer auf allen Geräten erreichbar sein, alle Gespräche und SMS online verwalten – das bietet Google in den USA. Auf das iPhone durfte Google Voice allerdings nicht. Nach 16 Monaten ist Google Voice nun endlich in den Apple App Store aufgenommen worden.

Anfang des Jahres wurde Google Voice dann als Web-Anwendung veröffentlicht und lief mit einigen Einschränkungen im HMTL5-Browser des iPhone.


Google Voice auf dem iPhone
Google Voice auf dem iPhone

Vor zwei Monaten hat Apple dann schließlich GV Mobile + und GV Connect wieder in den App Store aufgenommen. Beide Anwendungen nutzen die Google-Voice-API und hatten vor 16 Monaten schon Google Voice auf das iPhone gebracht.

Eine Mailbox für alle Geräte

Google Voice ist eine Telefonzentrale im Internet. Unter einer Google-Nummer ist man auf allen Geräten erreichbar, diese wird auch den Angerufenen angezeigt.

Man kann sogar bestimmen, welcher Anrufer wohin durchgestellt wird. SMS sind kostenlos, Telefonate günstiger als üblich. Eine zentrale Mailbox gibt es auch noch dazu.

Push Notifications

Sprachnachrichten können in Text umgewandelt und so auch erhalten werden, wenn Telefonverbot besteht. Neue Sprachnachrichten oder SMS werden von Google per Push Notification auf dem iPhone angezeigt.

GV Mobile + und GV Connect wurden vor der Wiederaufnahme in den Apple App Store von den Entwicklern an iOS4 angepasst. Auch Google scheint Google Voice komplett neu entwickelt zu haben. Voraussetzung ist iOS 3.1 oder eine neuere Version.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

17. November 2010 | 20:53 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple App Store, Google Voice, Google, Telefonnummer, Voicemail, Mailbox, SMS


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz