Notizen

Evernote: Neu für Android und Blackberry

Gerade der Zugriff auf die Notizen und To-Do-Listen ist von unterwegs wichtig. Mit neuen Versionen für Android und Blackberry will Evernote dies seinen Nutzern erleichtern.

Auf Smartphones mit Google Android hat Evernote 2.0 nach eigenen Angaben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es gibt neue Funktionen, und es werden auch neue Geräte unterstützt. Evernote spricht von Telefonen, Tablets und Netbooks, präzisiert dies aber nicht.


Evernote 2.0 für Android
Evernote 2.0 für Android

Über die neue Anwendung erhält man Zugriff auf alle Evernote-Daten. Man kann Textnotizen erstellen, Handy-Fotos importieren und Sprachmemos aufzeichnen. Ein neuer Starbildschirm soll mehr Übersicht bringen.

Für Android ...

Vor allem soll es aber leichter sein, seine Notizen zu finden. Von jeder Seite aus hat man Zugang zur Suche. Man kann alte Suchen wiederholen und häufige Suchen explizit speichern.

Notizen, die neu angelegt oder auch nur angesehen werden, werden automatisch auf dem Android-Handy gespeichert, sodass sie in Zukunft auch offline verfügbar sind.

Premium-Nutzer können noch mehr Daten auf dem Gerät speichern. Evernote 2.0 lässt sich kostenlos über den Android Market beziehen.

... und Blackberry

Für Blackberry-Smartphones gibt es ebenfalls eine neue Evernote-Version. Diese ist jetzt mit mehr Netzbetreibern kompatibel und erstmals weltweit in der Blackberry AppWorld erhältlich.

Evernote 3.0.271 hat einen integrierten Notiz-Browser, der auf einem Blackberry erstmals die Suche und das Ansehen von Notizen direkt aus der Evernote-Anwendung heraus ermöglicht.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

11. November 2010 | 11:34 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Notizen, Evernote, Android, Blackberry


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz