Nexus One

Android Gingerbread wird 2.3 heißen

Lange wurde spekuliert, ob Android Gingerbread nun die Versionsnummer 2.3 oder 3.0 tragen wird. Jetzt hat Alvaro Fuentes Vasquez das Geheimnis per Twitter gelüftet: Android 2.3 soll in den nächsten Tagen für das Google Nexus One erscheinen.

Alvaro Fuentes Vasquez ist Technik-Chef von Flypho Technology und Mitglied des Führungsteams der Open Handset Alliance. Android wird zwar maßgeblich von Google entwickelt, offiziell aber von der Open Handset Alliance herausgegeben.


Android Gingerbread wird in wenigen Tagen als Version 2.3 erscheinen
Android Gingerbread wird in wenigen Tagen als Version 2.3 erscheinen

Wenig überraschend ist, dass es das erste Update für das Google Nexus One geben wird. Für Android-Entwickler ist das Nexus One immer noch das Referenzmodell.

Warten auf Gingerbread

Auf dem eigenen Smartphone nutzen wird man Android 2.3 Gingerbread aber erst, wenn die Geräte-Entwickler und die Netzbetreiber die neue Android-Version den eigenen Bedürfnissen angepasst haben.

Noch unklar ist, welche neuen Funktionen Android Gingerbread bringen wird. Fest damit gerechnet wird, dass die neue Android-Version für Tablets optimiert und zu einer Spieleplattform ausgebaut wurde.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

8. November 2010 | 15:30 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Nexus One, Android Gingerbread, Android 2.3, Alvaro Fuentes Vasquez, Open Handset Alliance


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz