Froyo

Samsung Galaxy S: Update auf Android 2.2

Eine ganze Palette an Android-Handys hat Samsung im Angebot. Das Spitzenmodell, das Samsung Galaxy S, erhält nun endlich das Update auf die gerade noch aktuelle Android-Version 2.2 Froyo.

Google hat Android 2.2 bereits im Mai dieses Jahres vorgestellt. Der Dalvik JIT Compiler beschleunigt das gesamte System um den Faktor 2 bis 5. Zudem sorgt die neue V8 Javascript Engine für ein zwei bis drei Mal so schnelles Ausführen von Javascript-Aktionen beim Surfen im Android-Browser.


Das Samsung Galaxy S erhält Android 2.2 Froyo
Das Samsung Galaxy S erhält Android 2.2 Froyo

Das Samsung Galaxy S I9000 lässt sich aber nicht wie andere Smartphones mit Google Android per Internet aktualisieren, stattdessen wird die Windows-Software Kies benötigt.

Update über Windows-PC

Das Samsung Galaxy S wird dann per USB-Datenkabel an den PC angeschlossen. Immer wieder gibt es Berichte, dass die Geräte sich nicht erkennen.

Das Samsung Galaxy S zeichnet sich durch seinen 4 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen aus, der 800 x 480 Punkte anzeigt und schnell reagiert.

1-GHz-Prozessor

Angetrieben wird das Samsung Galaxy S von einem 1 GHz schnellen Prozessor, der von Samsung stammt. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus.

Ins Internet gelangt das Galaxy S über HSDPA und HSUPA oder über WLAN b/g/n. Der GPS-Empfänger kann zur Navigation genutzt werden, aber auch vom Augmented-Reality-Browser Layar.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

5. November 2010 | 17:37 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Froyo, Android 2.2, Samsung Galaxy S, Dalvik JIT Compiler


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz