Garmin Approach S1

Die GPS-Uhr ist da – für Golfer

Wenn das Handy in der Tasche bleiben soll, kann die Uhr am Handgelenk das, was das Headset nicht schafft – neue Funktionen auf dem Display zeigen. Das nutzt jetzt auch Garmin. Mit dem Approach S1 wurde eine GPS-Uhr vorgestellt, die auf dem Golfplatz die Entfernungen anzeigt.

Das Garmin Approach S1 ist also keine Handy-Uhr wie das LG Watch Phone und kein externer Handy-Bildschirm wie das Sony Ericsson LiveView. Das Garmin Approach S1 ist eine Sportuhr für den Golfer.

Garmin Approach S1
Garmin Approach S1
14.000 Golfplätze hat das Garmin Approach S1 gespeichert – laut Pressemitteilung nur in den USA und in Kanada. Für andere Approach-Geräte verzeichnet Garmin aber auch mehr als hundert deutsche Golfplätze.

Acht Stunden im GPS-Modus

Die GPS-Uhr zeigt jeweils drei Entfernungen an – zum Anfang, zur Mitte und zum Ende des Grüns. Die Entfernungen werden vom jeweiligen Standort neu berechnet – angeblich auch die kurzen Distanzen.

Das Garmin Approach S1 ist kein Handy. Eine Internetverbindung wird nicht benötigt und ist auch nicht möglich. Kosten entstehen deshalb auch nicht.

Mit einer Akkuladung soll das Garmin Approach S1 acht Stunden auf dem Golfplatz im GPS-Modus und drei Wochen als normale Uhr durchhalten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

27. October 2010 | 16:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Garmin Approach S1, Golf, Uhr, GPS


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz