Sony Ericsson

Ein Foto vom Playstation-Handy?

Im August hatte das US-Blog Engadget berichtet, Sony Ericsson plane ein Playstation-Handy mit Android. Das damals veröffentlichte Bild war zusammengebastelt, doch das jetzige Foto scheint einen Prototypen zu zeigen.

Statt einer QWERTZ-Tastatur wird beim Playstation Phone eine Game-Konsole seitlich unter dem Bildschirm hervorgezogen – mit den meisten Funktionen einer Playstation Portable (PSP), aber mit einem Multitouch-Feld in der Mitte.


Ist das wirklich das PSP-Phone? (Bild: Engadget)
Ist das wirklich das PSP-Phone? (Bild: Engadget)

Engadget bestätigt weitgehend die Angaben zur Hardware aus dem August: 1-GHz-Prozessor, 512 MB RAM, 1 GB ROM, Steckplatz für eine Micro-SD-Karte. Die Displaygröße wurde auf um die 4 Zoll geschätzt. Woher der Prototyp stammt, sagte Engadget nicht.

PSP-Spiele im Sony Marketplace

Im August hieß es: Das Smartphone werde sowohl die Marke Xperia als auch PlayStation tragen. Dies wäre nicht ungewöhnlich. Die Multimedia-Handys von Sony Ericsson tragen bereits die Sony-Marke Walkman.

Damals berichtete Engadget auch, das Spiele-Smartphone hätte auch Zugang zum gesamten Playstation-Netzwerk. Dem neuen Bericht zufolge lassen sich PSP-Spiele aus dem Sony Marketplace nachladen.

Android Gingerbread als Spiele-Plattform


Immer wieder wurde die Vermutung geäußert, dass die nächste Android-Version (Gingerbread, 2.3 oder 3.0) als Game-Plattform ausgebaut und es im Android Marketplace einen neuen Bereich für Spiele geben werde.

Google hat auf seinem Gelände bereits einen riesigen Lebkuchenmann (Gingerbread) aufgebaut. Die Vorstellung der nächsten Android-Version scheint kurz bevorzustehen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

27. October 2010 | 14:04 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Sony Ericsson, Android Gingerbread, Android, Playstation, Playstation Portable, PSP, Game-Konsole, Multitouch, Sony Marketplace, Engadget


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz