webOS 2.0

Erste Bilder vom Palm Pre II

Früher als erwartet könnte ein neues Smartphone mit webOS 2.0 erscheinen. Der französische Mobilfunker SFR hat auf seiner Website das Palm Pre II angekündigt, in wenigen Tagen solle es erscheinen, und kurz darauf die Seite wieder entfernt.

Die Fotos, die jetzt das Blog MobiFrance veröffentlicht hat, belegen, dass es sich nicht um das Palm Pre Plus handelt, sondern um ein neues Modell. Dieses ist wesentlich flacher. Die oberste Reihe der QWERTY-Tastatur liegt nicht mehr so nah an der Kante.

So soll das Palm Pre II aussehen (Bild: MobiFrance)
So soll das Palm Pre II aussehen (Bild: MobiFrance)
Das Palm Pre II erscheint in gewohnter Slider-Form mit einer vollständigen QWERTY-Tastatur, die sich nach unten herausziehen lässt. Ob es auch einen Nachfolger für das Palm Pixi Plus geben wird, ist nicht bekannt.

1-GHz-Prozessor und 512 MB RAM


Auch im Palm Pre II soll sich einiges verändert haben. Der Prozessor soll nun mit 1 GHz statt mit 600 MHz getaktet sein. Der Arbeitsspeicher soll von 256 MB auf 512 MB aufgestockt worden sein.

Seitdem Palm von Hewlett-Packard gekauft wurde, hat es keine neuen Geräte mehr gegeben. HP kündigte aber an, dass es ein Tablet, Smartphones und Drucker mit der neuen webOS-Version 2.0 Anfang 2011 geben werde.

Es könnte sein, dass sich dieser Termin vor allem auf das Tablet bezog und es das Palm Pre II schon früher geben wird. Die auf MobiFrance veröffentlichten Fotos zeigen offensichtlich ein existierendes Smartphones. Es könnte sich allerdings auch um einen Prototypen handeln.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. October 2010 | 13:15 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: webOS 2.0, Palm Pre II, Palm Pre 2, 1-GHz-Prozessor, Slider, QWERTZ-Tastatur


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz