Windows Phone 7

Omnia 7: Samsungs erstes Windows Phone

Auch Samsung ist dabei, aber nicht so präsent wie HTC. Zum Start von Windows Phone 7 gibt es nur ein Smartphone von Samsung, das Omnia 7, und nicht einmal exklusiv bei einem Netzbetreiber. Das Samsung Omnia 7 erscheint sowohl bei T-Mobile als auch bei E-Plus. (In den USA wird es noch das Samsung Focus geben.)

Das Samsung Omnia 7 hat einen 4 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen, der 800 x 480 Bildpunkte anzeigt. Super-AMOLED-Bildschirme sind heller und farbreicher, allerdings auch schwer zu bekommen und teuer. HTC setzt beim 7 Mozart deshalb auf einen Super-LCD-Bildschirm.


Das Samsung Omnia 7 hat einen AMOLED-Bildschirm
Das Samsung Omnia 7 hat einen AMOLED-Bildschirm

Im Samsung Omnia 7 steckt ein Snapdragon-Prozessor, der mit 1 GHz getaktet ist. Der Speicher fasst 8 GB. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz. Damit können HD-Videos in 720p aufgenommen werden.

Kein Datum, kein Preis

Daten lassen sich über HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s herunterladen und über HSUPA mit bis zu 5,76 Mbit/s verschicken. Alternativ kann man auch über WLAN b/g/n online gehen.

Auf seiner Website erwähnt Samsung, dass man sich eine Navigationslösung von Route66 kostenlos über den Samsung Marketplace herunterladen kann. Was dieser Samsung Marketplace ist, lässt Samsung jedoch offen. Neue Anwendungen lassen sich nur über Microsofts Windows Marketplace beziehen.

Das Samsung Omnia 7 misst 12,2 x 6,4 x 1,1 cm und wiegt 138 Gramm. Es soll in einem metallenem Gehäuse stecken und erst im November erscheinen. Ein genaues Datum oder einen Preis nannte Samsung noch nicht.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

12. October 2010 | 10:13 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Windows Phone 7, Microsoft, Samsung Omnia 7, AMOLED-Touchscreen


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz