Samsung

Samsung BlackJack II: HSDPA-Smartphone mit GPS

Als Microsoft-Chef Steve Ballmer gestern den System Center Mobile Device Manager 2008 vorstellte, durfte natürlich nicht das erste Smartphone fehlen, das sich auf diese Weise fernwarten lässt. In der Hand hielt er das Samsung BlackJack II, das Ende des Jahres als Samsung SGH-i617 bei AT&T in den USA erscheinen wird. Als Samsung SGH-i616 wird es später voraussichtlich auch nach Europa kommen.

Im nächsten Jahr auch in Europa?
Im nächsten Jahr auch in Europa?
Das Samsung BlackJack II ist der Nachfolger des BlackJack, der als Samsung SGH-i600 auch in Europa verkauft wurde. Der Mobile Device Manager ist aber nicht die einzige Verbesserung. Der BlackJack II ist zwar etwas dicker geworden, dafür steckt ein größer Akku mit einer Kapazität von 1.700 mAh drin. Auch der Bildschirm ist mit 2,4 Zoll größer geworden. Nach wie vor zeigt er 240 x 320 Pixel an.

Der vorgestellte BlackJack II funkt in den amerikanischen Netzen und beherrscht zur Anbindung ans Internet GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA. Outlook Mobile kommt mit den gängigen Push-Mail-Varianten zurecht, mobile Websites werden im Internet Explorer Mobile angezeigt.

Navigation über ein Front Jog Wheel

Im Smartphone mit Windows Mobile 6 Standard Edition steckt auch weitere Microsoft-Software: Office Mobile und der Windows Media Player 10. Auf der Rückseite des BlackJack II befindet sich eine 2-Megapixel-Kamera. Über Bluetooth 2.0 und das Profil A2DP gelangt Musik auch in Stereoqualität auf die Kopfhörer. Standortbezogene Dienste sind über den eingebauten GPS-Empfänger möglich.

Neu ist auch die Bedienung des BlackJack II. Oberhalb der QWERT-Tastatur befinden sich nun mehr Funktionstasten als noch beim Vorgängermodell. Neu ist auch das Front Jog Wheel, wo andere Smartphones einen 5-Wege-Joystick oder ein Trackball einsetzen. Das Samsung BlackJack II wird es bei AT&T in schwarz und in einem dunkelen rot geben.

 

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



24. October 2007 | 17:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Samsung, BlackJack, Black Jack II, AT&T, Steve Ballmer


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz