Vivaz

Kein Symbian-Handy mehr von Sony Ericsson

In Zukunft will Sony Ericsson nicht mehr auf allen Hochzeiten tanzen. Der Handy-Entwickler wird keine Produkte mehr mit dem Betriebssystem Symbian bauen. Dies sagte der Sprecher Aldo Liguori gegenüber Bloomberg.

Sony Ericsson hat in den letzten Jahren Smartphones mit Windows Mobile, Google Android und Symbian herausgebracht. Durch eine ähnliche Form, eine eigene Oberfläche und einen Schwerpunkt auf Multimedia waren sie dennoch stets als Sony-Ericsson-Handy zu erkennen.


Das Sony Ericsson Vivaz läuft unter Symbian S60 5th Edition
Das Sony Ericsson Vivaz läuft unter Symbian S60 5th Edition

Offensichtlich wollte man sich offen halten, welches Betriebssystem der bessere Unterbau ist. Motorola und Samsung haben eine Zeitlang eine ähnliche Strategie verfolgt. Mit Sony Ericsson hat sich nun auch der letzte der drei von Symbian verabschiedet.

Sony Ericsson Vivaz


Sony Ericsson verbleibt zwar dem Bloomberg-Bericht zufolge in der Symbian Foundation, doch scheint es in Zukunft Symbian-Handys nur noch von Nokia zu geben.

Das letzte Smartphone von Sony Ericsson mit Symbian ist das Vivaz, das mit einer 8,1-Megapixel-Kamera ausgestattet ist, aber nur einen 3,2 Zoll großen Bildschirm hat, der 640 x 360 Punkte fasst.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

27. September 2010 | 09:06 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Vivaz, Sony Ericsson, Symbian, Nokia, Symbian Foundation


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz