Symbian

Fring: Für 0,9 Ct/min ins deutsche Festnetz

Skype hat es, Nimbuzz auch. Die Multi-Messenger bieten einen Übergang vom Chat-Netzwerk ins klassische Telefonnetz an. Jetzt gibt es von Fring auch den Dienst FringOut. Dieser ermöglicht Telefonate für 0,9 Cent pro Minute nach Deutschland.

Damit sind wahrscheinlich nur Gespräche ins deutsche Festnetz gemeint. Über Anrufe aufs Handy sagt Fring nichts. Auf jeden Fall kommen aber noch Kosten für den Datenverkehr hinzu.

Fring for Symbian
Fring for Symbian
Wer mit dem Handy im heimischen WLAN-Netz kostenlos online geht oder über eine Daten-Flatrate im Mobilfunknetz, kann so günstige Telefonate führen.

Alternative zum Festnetzanschluss?


Die Software gibt es zuerst für Smartphones mit Symbian, also für Nokia-Handys. Versionen für das iPhone und für Smartphones mit Google Android sollen bald folgen.

Fring preist FringOut als einen Dienst für günstige Gespräche ins Ausland an. Fring wird aber immer mehr zu einer Alternative zum Festnetzanschluss.

Vom Handy aus kann man so alle regulären Nummern im Festnetz zu günstigen Konditionen erreichen. Skype bietet sogar eine Festnetznummer an, unter der man auf dem Handy erreichbar ist.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

20. September 2010 | 09:36 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Symbian, Fring, FringOut, Multi-Messenger, Chat, VoIP, Voice over IP, Instant Messaging


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz