Documents to Go

Blackberry kauft Office-Software

Research in Motion (RIM) hat sich auf Geschäftskunden spezialisiert. Der Blackberry ist ein Büro für die Tasche. Die Office-Software stammte jedoch von Dataviz. Nun hat RIM dessen Produkt Documents to Go gekauft.

Klar sind die Verhältnisse allerdings noch nicht. Nach den Gerüchten der letzten Tagen hat RIM mehreren US-Medien gegenüber bestätigt, dass Teile von Dataviz übernommen wurden, einschließlich einem Großteil der Mitarbeiter.


Schon jetzt findet man Documents to Go auf dem Blackberry
Schon jetzt findet man Documents to Go auf dem Blackberry

Offensichtlich sollen diese nun Documents to Go stärker auf die Bedürfnisse der Blackberry-Nutzer anpassen. Ob die Versionen unter anderem für Android, iPhone und Windows Mobile weiterentwickelt werden, ist ungewiss.

Auch Road Sync gekauft?


Diese Übernahme hat ein Modell. Im letzten Jahr kaufte RIM den Browser-Enwickler Torch Mobile, dessen Team den neuen Webkit-Browser entwickelte, der Teil von Blackberry 6 ist. Der neue Browser hat viel Anerkennung erhalten.

Noch nicht gesagt wurde, was RIM nicht übernommen hat. Von Dataviz stammt auch Road Sync, eine Software für Google Android und Symbian S60, die das Handy mit dem Microsoft Exchange Server verbindet.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

8. September 2010 | 16:03 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Documents to Go, Dataviz, Blackberry, RIM, Research in Motion, Office-Software, Office-Paket, Kauf, Übernahme


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz