Facebook Connect

Nimbuzz 1.3 auf dem Blackberry

Der Blackberry ist bereits eine ausgereifte Kommunikationsmaschine. Dennoch macht ein neuer Multi-Messenger Sinn, der die Kontakte aus unterschiedlichen Chat-Netzwerken in einer Ansicht vereint. Für den Blackberry steht jetzt die neue Nimbuzz-Version zum Download bereit.

Mit Nimbuzz 1.3 können Chats nun für einen späteren Zugriff gespeichert werden. Zudem ist die Anbindung an Facebook stabiler geworden. Bisher gab es immer wieder Verbindungsabbrüche.

Nimbuzz auf dem Blackberry
Nimbuzz auf dem Blackberry
Nimbuzz nutzt jetzt Facebook Connect. Die Verbindung soll nicht nur stabiler, sondern auch sicherer geworden sein. Die Status-Updates der Freunde werden anzeigt.

Freunde bei Nimbuzz finden

Nach der Installation von Nimbuzz 1.3 muss man sich mit Facebook neu verbinden. In den Einstellungen sollte man neu festlegen, welche Daten zwischen Blackberry und Facebook ausgetauscht werden.

Wenn man Nimbuzz Zugriff auf das Adressbuch gibt, das auf dem Blackberry liegt, zeigt Nimbuzz an, welcher der Kontakte ebenfalls bei Nimbuzz registriert ist. Man kann auch sehen, wer gerade online ist.

Alle Chat-Netzwerke in einem Programm

Nimbuzz ist ein Multi-Messenger, der Zugang zu den üblichen Chat-Netzwerken wie ICQ, AIM, MSN und Yahoo sowie zu sozialen Netzwerken wie Facebook und StudiVZ bietet, aber auch zu Skype.

VoIP-Telefonate sind in einigen dieser Netzwerke möglich, aber auch über SIP und über Nimbuzz selbst.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

7. September 2010 | 16:53 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Facebook Connect, Blackberry, Nimbuzz, Multi-Messenger, Verlauf, History


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz