O2-Netz

1-GB-Flatrates für 12,95 Euro

Die zur Drillisch-Tochter eteleon gehörende Marke discoPLUS sowie die direkt zum Mobilfunk Service Provider gehörende Marke helloMobil haben einen neuen Datentarif aufgelegt: Für 12,95 Euro kann man ein Gigabyte mit Höchstgeschwindigkeit versurfen. Danach wird auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Beide Angebote nutzten das O2-Netz, in dem Downloads mit bis zu 7,2 Mbit/s und Uploads mit bis zu 5,76 Mbit/s möglich sind. In beiden Fällen muss man den Tarif für mindestens 3 Monate buchen.


Beide 1-GB-Flatrates nutzen das Netz von Telefonica O2
Beide 1-GB-Flatrates nutzen das Netz von Telefonica O2

In beiden Tarifen gibt es auch ein Startguthaben von 50 Euro, wenn man den neuen Datentarif bis zum 15. September bucht. Das reguläre Guthaben von 5 Euro wird direkt gutgeschrieben, dann folgen drei Monate lang 15 Euro.

200-MB-Flatrate alternativ

Bei discoPLUS heißt die neue Datenoption Internetflatrate 1 GB. Alternativ gibt es noch eine 200-MB-Flatrate für 7,50 Euro. Das Startpaket kostet hier 9,95 Euro.

Bei helloMobil ist das Startpaket mit 4,95 Euro günstiger. Die 12,95 Euro sind bei der "Handysurf-Flatrate 1 GB" aber nur ein Aktionspreis, den es bis Ende September geben soll.

Anschließend werden 14,95 Euro fällig. In der Vergangenheit wurde solche Aktionen aber oft verlängert. Auch bei helloMobil gibt es jetzt regulär eine 200-MB-Flatrate. Diese kostet aber 9,95 Euro.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

1. September 2010 | 17:53 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: O2-Netz, Drillisch, helloMobil, discoPLUS, 1-GB-Flatrate, Daten-Flatrate, HSDPA-Flatrate, UMTS-Flatrate


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz