Aktion

Die 5-Cent-Tarife kommen

Die meisten Mobilfunk-Discounter bieten einen Prepaidtarif an, bei dem eine Gesprächsminute oder SMS weniger als 10 Cent kostet. Weit auseinander liegen die Preise aber nicht. Jetzt gibt es jedoch die ersten 5-Cent-Tarife.

Die Locktarife stammen vom Mobilfunk Service Provider Drillisch. Dessen Tochter eteleon bietet jetzt im Tarif discoTEL Gesprächsminuten und SMS in alle deutschen Netze für 5 Cent an.


Mobil telefonieren wird günstiger – zumindest zeitweise
Mobil telefonieren wird günstiger – zumindest zeitweise

Voraussetzung ist allerdings, dass man bis zum 15. September Neukunde wird. Auch dann gilt der Preis nur bis Ende Dezember. Ab 2011 zahlt man wieder 7,5 Ct/min. Es handelt sich also bloß um eine Tarifaktion.

Auch von maxxim und Simply

Wundern sollte man sich allerdings nicht. Von der Rechnung werden 8 Cent pro Einheit abgezogen. Erst im Folgemonat wird die Differenz von 3 Cent erstattet. Das Startpaket kostet 9,95 Euro, dafür erhält man ein Startguthaben von 5 Euro.

Die beiden Drillisch-Marken maxxim und Simply bieten unter dem Namen "Give me 5" eine ähnliche Aktion. Hier haben Neukunden allerdings bis zum 30. September Zeit, sich den 5-Cent-Tarif zu sichern.

Auch hier gilt der Aktionspreis bis Ende Dezember. Ab 2011 wird dann wieder der reguläre Preis berechnet. Bei Simply ist derzeit noch der Einstieg rechnerisch kostenlos. Zum Startpaket für 4,95 Euro gibt es ein Startguthaben von 5 Euro.

5-Cent-Tarif im vistream-Netz

Ebenfalls mit 5 Cent pro Minute und SMS lockt der Mobilfunk-Discounter Speach. Hier gilt der Preis allerdings nur für Gespräche und SMS innerhalb der Community. In andere Netze zahlt man 9 Cent.

Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Tarifaktion. Der 5-Cent-Tarif gilt für alle Kunden und dauerhaft. Speach nutzt das Netz von vistream, einem virtuellen Netzbetreiber, der die Sendemasten von E-Plus mitnutzt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

1. September 2010 | 14:17 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Aktion, 5-Cent-Tarif, Drillisch, eteleon, discoTEL, Simply, maxxim, vistream, Speach


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz