ViewSonic

ViewPad 7: Das Tablet ist ein Telefon

Mittlerweile fällt es schwer, die unzähligen bereits angekündigten Tablets auseinander zu halten. Meist sind sie etwas kleiner als das Apple iPad und laufen unter Android. Das ViewPad 7 von ViewSonic rühmt sich einer Besonderheit: Es ist ein voll funktionsfähiges Telefon.

Unklar ist, ob man sich das 7 Zoll große Tablet ans Ohr halten kann. Wahrscheinlich wird man ein Headset benötigen oder es über die Freisprecheinrichtung nutzen. Das ViewPad 7 kann aber sowohl Daten- als auch Sprachverbindungen aufbauen und SMS empfangen.


Das ViewPad 7 ist auch ein Telefon
Das ViewPad 7 ist auch ein Telefon

Die Maße oder das Gewicht hat ViewSonic noch nicht genannt. Der 7 Zoll große Touchscreen soll kapazitiv sein und sich per Multitouch bedienen lassen. Die Auflösung ist ebenfalls nicht bekannt.

Zwei Kameras und ein GPS-Empfänger


Das ViewPad 7 läuft unter Android 2.2 Froyo. Es hat eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Zweitkamera für Videotelefonate auf der Vorderseite. Die Größe des Speichers ist nicht bekannt. Dieser lässt sich aber über eine Micro-SD um bis zu 32 GB erweitern.

Über den A-GPS-Empfänger kann das ViewPad 7 auch zum Navigationsgerät werden. Daten kann das Tablet auch über WLAN, Bluetooth oder USB austauschen.

Handschriften werden erkannt

ViewSonic will das ViewPad 7 auch mit einer Handschriften-Erkennung ausstatten. Ob auch ein Stift zum Lieferumfang gehört und welche Programme dies nutzen können, sagte das Unternehmen noch nicht.

Das ViewPad 7 soll im Rahmen der IFA 2010 erstmals gezeigt werden, im Oktober dann erscheinen und 399 Euro kosten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

31. August 2010 | 19:45 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: ViewSonic, ViewPad 7, Tablet, Telefon, SMS, Sprachverbindung, Android 2.2, Android Froyo


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz