Tablet

WeTab auch im Media Markt

Amazon hatte das WeTab als erstes gelistet. Ab 19. September soll es dort verkauft werden, das ist ein Sonntag. Nun gab WeTab bekannt, dass es das Tablet auch im Media Markt geben wird – bundesweit.

In der Pressemitteilung heißt es nur vage September, auch auf der Website wird kein Termin genannt. Erhältlich werden beide Versionen sein, das WeTab kostet 449 Euro, das WeTab 3G 569 Euro.


Das WeTab wird nicht nur von Amazon, sondern auch im Media Markt verkauft
Das WeTab wird nicht nur von Amazon, sondern auch im Media Markt verkauft

Das WeTab ist eines von vielen Tablets, das gegen das Apple iPad antritt. Es basiert auf Netbook-Hardware mit Intels Atom-Prozessor und einem Linux-Betriebssystem, auf dem sich auch Android-Anwendungen installieren lassen.

Netbook-Hardware inside

Das WeTab wurde ursprünglich unter dem Namen WePad vorgestellt. Die kleinere Version ist mit einem 16 GB großen Flash-Speicher bestückt. In der größeren Version stecken 32 GB, UMTS, GPS und ein Grafik-Chip, der die Wiedergabe von HD-Videos ermöglicht.

Das Tablet misst 28,8 x 19,0 x 1,3 cm und wiegt 800 bzw 850 Gramm. Das Gehäuse besteht aus Magnesium-Aluminium. Der Touchscreen misst 11,6 Zoll in der Diagonalen und zeigt 1.366 x 768 Bildpunkte an. Er lässt sich über Multitouch steuern.

Im Inneren des WeTab findet sich Intels Atom-Prozessor N450, der mit 1,66 GHz getaktet ist. WLAN n und Bluetooth gehören zur Standard-Ausstattung. Hinzu kommen noch zwei USB-Anschlüsse, ein Kartenleser und eine Webcam. Die Akkulaufzeit soll sechs Stunden betragen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

12. August 2010 | 20:12 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Tablet, WeTab, Media Markt, Verkaufsstart, Android, Linux


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz