NimbuzzOut

Nimbuzz 2.0 auf dem Android-Handy

Den Multi-Messenger Nimbuzz gibt es jetzt in der Version 2.0 für Smartphones mit Google Android. Er ermöglicht unter anderem VoIP-Telefonate über NimbuzzOut und eine bessere Anbindung an Facebook.

Über NimbuzzOut kann man Festnetzanschlüsse in Deutschland für 2,03 Cent pro Minute anrufen. Das Telefonat mit einem deutschen Handy kostet 15,94 Ct/min. Das sind die Preise, die in etwa auch ein SIP-Provider verlangt.

Nimbuzz 2.0 for Android
Nimbuzz 2.0 for Android
Die Gespräche werden über die Datenleitung geführt. Die Daten müssen dementsprechend zusätzlich bezahlt werden. Wer nicht den passenden Datentarif hat oder auf dem Land nur eine GPRS-Verbindung, kann NimbuzzOut nur schlecht nutzen.

Tastenfeld zum Wählen

Um auch Festnetznummern wählen zu können, die nicht im Adressbuch gespeichert sind, hat Nimbuzz 2.0 ein Tastenfeld erhalten.

Aber auch das Adressbuch wurde aufgewertet – mit Friend suggestions. Wenn man Nimbuzz Zugriff auf sein Handy-Adressbuch gibt, wird automatisch angezeigt, welcher der Kontakte ebenfalls bei Nimbuzz angemeldet ist. So lassen sich leichter kostenlose Gespräche führen.

Zudem nutzt Nimbuzz 2.0 nun Facebook Connect. Die Verbindungen zum sozialen Netzwerk sollen daher stabiler geworden sein.

Im Android Market


Nimbuzz ist ein Multi-Messenger, der Zugang zu den üblichen Chat-Netzwerken wie ICQ, AIM, MSN und Yahoo sowie zu sozialen Netzwerken wie Facebook und StudiVZ bietet, aber auch zu Skype.

VoIP-Telefonate sind in einigen dieser Netzwerke möglich, aber auch über SIP und über Nimbuzz selbst.

Nimbuzz 2.0 für Smartphones mit Google Android gibt es im Android Market oder direkt über Nimbuzz.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

6. August 2010 | 14:35 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: NimbuzzOut, Nimbuzz 2.0, Google Android, Multi-Messenger, VoIP, Chat, Instant Messenger, Facebook Connect


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz