Moobicent

Daten-Flatrate mit 14,4 Mbit/s für 14,95 Euro

Die Daten-Netze der Mobilfunker werden immer schneller. Vodafone verlangt bereits einen Aufpreis für höhere Geschwindigkeiten. Der Mobilfunk-Discounter Radicens bietet in seinem Tarif Moobicent DSL flat aber ebenfalls 14,4 Mbit/s – für 14,95 Euro im Monat.

Preislich entspricht der Tarif damit den gerade üblichen Konditionen im Vodafone-Netz: 14,95 Euro pro Monat über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt anschließend 34,95 Euro.


Moobicent ermöglicht Downloads mit bis zu 14,4 Mbit/s
Moobicent ermöglicht Downloads mit bis zu 14,4 Mbit/s

Von höheren Geschwindigkeiten wird dort jedoch nichts erwähnt. Lediglich mobook bietet einen Tarif im Vodafone-Netz, mit dem man 14,4 Mbit/s im Download und 3,0 Mbit/s im Upload nutzen kann. Dort zahlt man aber auch 39,95 Euro pro Monat.

UMTS-Modem bremst aus


Die Aktion für den Tarif Moobicent DSL flat läuft bis zum 15. August. Es kommt noch eine Einrichtungsgebühr von 24,95 Euro hinzu. Auf Wunsch gibt es ein Datenmodem in Form eines USB-Sticks dazu, der 49 Euro kostet, aber Daten nur mit maximal 7,2 Mbit/s herunterladen kann.

Daten verschicken lassen sich mit bis zu 2,0 Mbit/s. Diese Geschwindigkeit wird vom Vodafone-Netz, vom UMTS-Stick sowie vom Tarif unterstützt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

2. August 2010 | 14:07 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Moobicent, Daten-Flatrate, UMTS-Flatrate, HSDPA-Flatrate, HSPA+, Moobicent DSL flat, Vodafone-Netz, 14.4 Mbit/s


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz